Corona beeinflusst das öffentliche Leben

Verhaltenshinweise bei der Thüringenausstellung
Derzeit sind viele Menschen, aber auch öffentliche Institutionen besorgt, wie sich die Ausbreitung des Virus entwickeln wird. In dieser Woche stand bei uns die Absage der Stadtratssitzung im raum, weil es zwei Corona-Verdachtsfälle im Umfeld der Stadtratsmitglieder gab – glücklicherweise haben die sich nicht bestätigt. Für Großveranstaltungen gibt es unterschiedliche Empfehlung – aber leider auch sehr widersprüchlich. In drei Wochen wollten wir mit einer Reisegruppe der Landeszentrale für politische Bildung nach Israel reisen. Durch die Einreisebeschränkungen der israelischen Regierung, wird dieses Projekt wahrscheinlich verschoben werden müssen. Wer sich am Wochenende bei der Thüringer Gesundheitsmesse am Stand der Landesregierung bzw. des Thüringer Sozialministeriums zum Thema Corona informieren möchte, hat zum Beispiel Pech und findet einen leeren Stand. Die Teilnahme des Ministeriums wurde wegen Corona abgesagt. Ich finde das sehr problematisch. Entweder es gibt eine objektive Gefährdung, dann müsste die Messe insgesamt abgesagt werden. Falls nicht, verunsichert man die Menschen mit solchen Aktionen noch mehr. Ganz zu schweigen, was die anderen Aussteller und die Messegäste davon halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert