Den Durchblick verloren…

Unklare Aussichten, trotz entsprechender Hilfsmittel
Heute Nacht war es noch verhältnismäßig klar. Der Supermond konnte dank des klaren Himmels gut in den Blick genommen werden. Heute Vormittag war nicht nur der Himmel unklar, auch viele Sachen trüben den Ausblick auf die nächsten Tage. Nachdem sich Thüringen in den letzten Tagen zum Thema Corona nicht mit Ruhm bekleckert hat, folgt noch hektische Betriebsamkeit. Das Sozialministerium und die Stadt erklärten die Corona-Bekämpfungsstrategie zur Chefsache und boten als Lösung das Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern an. Alles zwischen 500 – 1.000 Teilnehmern solle nur nach entsprechender Prüfung stattfinden. Wie diese Prüfung ausfällt bliebt offen und so kann sich jeder betroffene Veranstalter selbst seinen Reim darauf machen. Ich bin gespannt, ob es bis zum Wochenende wieder Klarheit. Konzerte, Messen und Sportveranstaltungen stehen vor der Tür. Auch wir sind mit unserem Bundesliga-Thüringenderby betroffen, ebenso wie der THC und die Basketball-Löwen. Freitag, Samstag und Sonntag haben wir jeweils unsere Heimspiele in der Erfurter Riethsporthalle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert