Erlass Freistaat Thüringen – Allgemeinverfügung Landeshauptstadt Erfurt

Die neuen Spielregeln in Stadt und Land
Reichlich beschrieben Dokumente gibt es in diesen Tagen der Corona-Krise auf allen Ebenen – allerdings sind sie teilweise widersprüchlich und in jedem Fall werfen sie viele Fragen auf. Gestern Abend gab es in Erfurt aus aktuellem Anlass eine fünfseitige aktualisierte Allgemeinverfügung. Nachdem der Oberbürgermeister die Leitung des Krisenstabes übernommen hat, wurde die ursprüngliche Allgemeinverfügung deutlich verändert. Zeitgleich hat auch das Land einen Erlass veröffentlicht, der auf 10 Seiten alles aus Landessicht regelt. Dieser ersetzt voran gegangene Erlasse und regelt viele Dinge umfänglicher. Der Abgleich zwischen dem Erlass und der Allgemeinverfügung wird möglicherweise dazu führen, dass Erfurt noch einmal nachbessern muss. Wünschen tun sich die vielen davon betroffenen Menschen, dass es eine offizielle Stelle gibt, wo ihre Fragen beantwortet werden und sie Klarheit bekommen, welche Einrichtungen ab Freitag überhaupt noch geöffnet sein dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert