#stayathome

Entschleunigen, zur Ruhe kommen und das Wertesystem neu sortieren. Dies alles sind Punkte, die in den nächsten Wochen anstehen. Das wichtigste dabei ist aber, dass sich jeder an die Spielregeln hält. Ausgangsbeschränkungen gelten seit diesem Wochenende nun in ganz Deutschland. Um Gruppenbildungen zu vermeiden, sollen die Menschen zu Hause bleiben und bestenfalls für Spaziergänge oder wichtige Besorgungen an die frische Luft. Zugegeben fällt mir das schwer. Normalerweise ist mein Terminplan voll und ich bin pausenlos, meist zu kommunalpolitischen Themen, unterwegs. Hinzu kommen noch diverse Sportaktivitäten oder die Fahrten zu meinem Sohn nach Baden-Württemberg. Dies alles hat sich nahezu auf Null reduziert. Aber man kann, man muss, damit klar kommen. Sport geht auch in den eigenen vier Wänden. Die Sonne lässt sich auch auf der Terrasse bei einem Kaffee erleben und mit meinen Söhnen telefoniere ich viel. Ich weiß, dass es mir damit viel besser geht, als vielen anderen Menschen. Existenzsorgen auf der einen Seite und Angst um die Gesundheit und auf der anderen Seite Menschen die an der Grenze der Belastbarkeit arbeiten. Mediziner, Pflegepersonal, Verkäuferinnen, Polizisten, Busfahrer und viele mehr machen ihren Job, damit die Corona-Krise nicht zu einer Katastrophe wird. Für all diese Menschen sollten wir daheim bleiben, um ihnen ihren Job zu erleichtern und dafür zu sorgen, dass die Infektionsketten durchbrochen werden. Und wir sollten sehr dankbar sein, dass es diese Menschen gibt #bleibzuhause #stayathome

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert