Qual der Wahl

Die beiden wollen bewegt werden
Rechtzeitig zum Saisonbeginn habe ich meinen Fuhrpark vergrößert. Neu hinzu gekommen ist in dieser Woche eine Ducati Monster M 600, die ich von einem Freund übernommen habe. Damit wird es demnächst immer eine Entscheidungsfrage, mit welchem Bike ich unterwegs bin, den natürlich werde ich meine gute alte Honda NTV 650 (die inzwischen schon 26 Jahre alt ist) behalten. Die erste Testfahrt mit der Ducati brachte kurz zusammen gefasst das Ergebnis, dass ich bei Solotouren eher mit der Ducati fahre und für längere Touren oder zu zweit die Honda nutze. An meiner alten Hoda ist ein Koffersystem mit viel Stauraum und die Sitzbank ist für den Soziusbetrieb besser geeignet. Ansonsten sind beide Maschinen zwar ähnlich mit 650 bzw. 600 ccm ausgestattet und mit 57 bzw. 54  PS auch mit einer vergleichbaren Leistung, aber doch im Fahrverhalten unterschiedlich. Durch das deutlich niedrigere Gewicht ist die Ducati spritziger und durch die andere Sitzposition auch sportlicher. Längere Touren werden es in diesem Jahr zu Ostern sicher, trotz des neuen Bikes, nicht werden. Zwar ist in Thüringen im Gegensatz zu anderen Bundesländern das Motorrad fahren noch erlaubt, aber auch da sollte es triftige Gründe geben (Einkaufen, Arbeit oder um ins Grüne zu fahren um spazieren zu gehen). Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. In jedem Fall freue ich mich darauf, wenn es dann Wetter und Corona erlauben, dass die Motorradsaison beginnt. Allen Biker-Freundinnen und Freunden die linke Hand zum Bikergruß und eine unfallfreie Saison! Bilder von der Ducati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert