Zeiteinteilung

Mondsüchtig
Inzwischen ist so ziemlich alles erledigt, was man sich immer für „später, wenn man mal Zeit hat“ vorgenommen hat. Da bei mir nahezu alle kommunalpolitischen Termine weggefallen sind und damit auch die meisten Gremiensitzungen nur noch telefonisch (wenn überhaupt) stattfinden ist schon einmal ein großer Zeitgewinn zu verzeichnen. Lediglich der Ältestenrat und der Hauptausschuss tagen im Rathaus einmal pro Woche im Wechsel. Auch alle sportbedingten Termine – sowohl Vorstands- und Vereinsarbeit bei unserem SWE Volley-Team, als auch der Besuch von Sportveranstaltungen entfallen. Selbst der Umgang mit meinen drei Söhnen und meiner Enkeltochter ist eingeschränkt. Wenn ich meinen Terminplan zwischen den letzten Monaten vergleiche, merke ich erst wie viele Abende ich normalerweise nicht daheim bin. Um die gewonnene Zeit gut zu nutzen habe ich nun, wie viele andere die häuslichen Aktivitäten verstärkt. Gemeinsames regelmäßiges Kochen, Dachboden aufräumen, Frühjahrsputz, Terrasse, Grillausrüstung ausbauen und viele Sachen mehr sind erledigt. Die Garage ist zumindest so sortiert, dass das neue Motorrad noch mit rein passt. Die letzte DVD von House of Cards der neuen Staffel ist schon fast durchgelaufen und ich stelle fest, dass nahezu täglich ein James Bond kommt. Mein Crosstrainer ist inzwischen täglich mindestens eine halbe Stunde in Benutzung. Heute Nacht habe ich mich sogar einmal wieder mit dem Fernrohr meines Sohnes beschäftigt. Da der Mond heute einmal wieder besonders groß und bei klarem Himmel zu sehen war, bin ich sogar mitten in der Nacht aufgestanden um das oben stehende Bild zu machen. Insgesamt hat sich vieles innerhalb von kurzer Zeit Coronabedingt verändert. Mal sehen wie das noch weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert