Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 293 Aufrufe

Oster-Auto-Gottesdienst in Erfurt geplant

Die Ankündigung des Gottesdienstes

Täglich rufen viele Menschen auf der Corona-Bürger-Hotline der Landesregierung an. In den letzten zwei Wochen waren unter den Anrufern, die bei mir in der Leitung gelandet zufällig sind auch mehrere Bekannte. Mein Sportboot-Fahrlehrer war darunter, der wissen wollte, wie es mit seiner Motorradfahrschule und der Wassersportfahrschule weiter geht und auch mein Zwillingsbruder, der auf der Suche nach Bestellmöglichkeiten für Schutzmasken war.

Gestern habe ich mich sehr über einen Anruf vom Pfarrer meiner Thomasgemeinde Christoph Knoll gefreut. Noch mehr freut es mich, dass das Projekt welches wir telefonisch besprochen haben, nun Realität wird. Am Ostersonntag um 11.15 Uhr soll erstmals ein Gottesdienst in der Art eines Autokinos auf dem Parkplatz der Erfurter Messe stattfinden. Unter Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen können Gläubige in ihrem Auto den Gottesdienst direkt erleben. Eine Übertragung erfolgt auch über eine UKW-Frequenz auf das Autoradio.

Neben vielen Gottesdienstübertragungen im Internet oder im Fernsehen, ist es doch etwas anderes in der christlichen Gemeinschaft einen Gottesdienst zu feiern. Ich finde dies ist ein wichtiges Signal der Hoffnung und bin dankbar für die Initiative.

Anbei die Pressemitteilung und weitere Erläuterungen zum Oster-Gottesdienst. In den letzten Jahren habe ich ganz unterschiedliche Ostergottesdienste feiern dürfen. Häufig mit der Familie in unserer Thomaskirche, aber vor drei Jahren auch mit meinen Söhnen in San Francisco und letztes Jahr um 5 Uhr am Morgen in Jerusalem. Biker-Gottesdienste kenne ich auch – der diesjährige Gottesdienst aber sicher in ganz anderen Form beeindruckend werden und in Erinnerung bleiben.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest allen Besuchern meiner Homepage!

 

Icon: Book Open Schlagwörter:      

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen