Video-Live-Konferenzen

Instagram-Programm
Etwas ungewohnt ist es immer noch, aber in Corona-Zeiten beschleunigen sich manche Prozesse. Dies gilt insbesondere für die Internetaktivitäten und das Nutzen moderner Kommunikationsformen. So wie sich die Schulen daran gewöhnen müssen und jetzt kräftig aufholen, muss es auch die öffentliche Verwaltung. ich werde in der nächsten Woche mehrere Videokonferenzen haben und freue mich darauf. Heute stand aber erst einmal eine halbstündige Live-Schaltung bei Instagram auf dem Nachmittagsprogramm. Das Erfurter Schülerparlament hat ein Konzept für ein 24-Stunden Liveprogramm entwickelt und dabei die eigene Arbeit, die Vorstandsmitglieder und Kommunalpolitiker im Interview vorgestellt. Die Zuschauer könnten dazu ihre Fragen platzieren. Mir hat die Aktion Spaß gemacht und ich finde es gut, dass junge Menschen auch in Corona-Zeiten nach Möglichkeiten such, sich im besten Sinne des Wortes in „ihre eigenen Belange einzumischen“, so wie es Max Weber einmal formuliert hat. Im Januar 2016 habe ich das Erfurter Schülerparlament bei seiner Gründung unterstützt und das werde ich auch in Zukunft tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert