Einstieg in den Sportbetrieb?

Sportperspektive
Möglicherweise ab dem 1. Juni soll es thüringenweit einen Einstieg in den Sportbetrieb geben – ob dies aber tatsächlich geschieht hängt von mehreren Faktoren ab. Das Land hat an die Kommunen den Entwurf einer neuen Corona-Verordnung geschickt. Diese soll (falls man sich einigt) einheitlich in ganz Thüringen gelten. Nach dieser wäre ab dem 1.6. die Öffnung von Fitnessstudios, Freibädern, Badeseen sowie Vereins- Sport- und Freizeiteinrichtungen mit entsprechenden Angeboten in geschlossenen Räumen möglich. Alles aber unter der Bedingung, dass entsprechende Infektionsschutzregeln beachtet werden. Nachdem die letzten acht Wochen die Sporteinrichtungen geschlossen waren, ist dies ein gutes Signal für alle Sportbegeisterten, die inzwischen das eine oder andere Kilo angesetzt haben. Ich habe mir bis jetzt mit dem heimischen Crosstrainer zu helfen gewusst und kann insgesamt coronabedingt nun schon 33 Fitnesseinheiten „at home“ nachweisen. Was mir aber schon fehlt sind die Squash-, Badminton- und Tenniseinheiten mit meinen Söhnen. Mal sehen, ab wann das wieder klappt. Auch noch keine klare Prognose gibt es, wann die Wakeboard-Anlage am Erfurter Nordstrand in die neue Saison startet. Spätestens am Mitte Mai werden wohl die Temperaturen so sein, dass es die ersten Wakeboarder auf das Wasser zieht. Meine Hoffnung bzw. das persönliche Ziel ist spätestens in den Pfingstferien mit meinen Söhnen wieder fahren zu können. Morgen Abend werden wir bei einer Videokonferenz als Vereinsvorstand vom SWE Volley-Team darüber sprechen, wann der Trainingsbetrieb für unseren Verein wieder losgehen kann. Auch dies wird sich hoffentlich mit der neuen Verordnung am Mittwoch klären.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert