Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 476 Aufrufe

Abstand halten

Eine Wakeboardlänge Abstand

Erfreulicherweise erlauben die relativ niedrigen Neuinfektionszahlen, dass auch in Thüringen schrittweise Einrichtungen öffnen und die Menschen die Chancen, sich zu bewegen auch nutzen. Auch bei mir waren die letzten Wochen sportlich vom heimischen Crosstrainer geprägt. An diesem Wochenende habe ich aber endlich einmal wieder die Gelegenheit genutzt und bin ans Wasser.

Ab Samstag hat die Wakeboard und Wasserskianlage am Erfurter Nordstrand wieder geöffnet. Mit dem Chef der Anlage habe ich in der vergangenen Woche an der Corona-Bürger-Hotline mehrfach telefoniert und über das dazu notwendige Hygienekonzept gesprochen. Auch wenn mir das Wasser noch etwas zu kühl war, um ohne Neoprenanzug zu fahren, war ich trotzdem gestern vor Ort. Viele Wakeboardfans waren zur Eröffnung da und hatten Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Der Badebetrieb beginnt am Nordstrand allerdings auch erst ab dem 1. Juni. Ab da sind Fitnessstudios – aber auch Freibäder wieder geöffnet.

Der Alperstedter See zählt hingegen nicht als Freibad und so waren auch heute dort schon Besucher zu finden, die es allerdings mehrheitlich auf den See, als in den See zog. Ich habe dort einen kurzen Zwischenstopp auf der Motorradtour eingelegt. Generell fällt auf, dass die Menschen die sich bietenden Freiheiten verantwortungsbewusst nutzen. Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen