Abstand halten

Eine Wakeboardlänge Abstand
Erfreulicherweise erlauben die relativ niedrigen Neuinfektionszahlen, dass auch in Thüringen schrittweise Einrichtungen öffnen und die Menschen die Chancen, sich zu bewegen auch nutzen. Auch bei mir waren die letzten Wochen sportlich vom heimischen Crosstrainer geprägt. An diesem Wochenende habe ich aber endlich einmal wieder die Gelegenheit genutzt und bin ans Wasser. Ab Samstag hat die Wakeboard und Wasserskianlage am Erfurter Nordstrand wieder geöffnet. Mit dem Chef der Anlage habe ich in der vergangenen Woche an der Corona-Bürger-Hotline mehrfach telefoniert und über das dazu notwendige Hygienekonzept gesprochen. Auch wenn mir das Wasser noch etwas zu kühl war, um ohne Neoprenanzug zu fahren, war ich trotzdem gestern vor Ort. Viele Wakeboardfans waren zur Eröffnung da und hatten Verständnis für die notwendigen Einschränkungen. Der Badebetrieb beginnt am Nordstrand allerdings auch erst ab dem 1. Juni. Ab da sind Fitnessstudios – aber auch Freibäder wieder geöffnet. Der Alperstedter See zählt hingegen nicht als Freibad und so waren auch heute dort schon Besucher zu finden, die es allerdings mehrheitlich auf den See, als in den See zog. Ich habe dort einen kurzen Zwischenstopp auf der Motorradtour eingelegt. Generell fällt auf, dass die Menschen die sich bietenden Freiheiten verantwortungsbewusst nutzen. Ich hoffe sehr, das bleibt auch so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert