Vier auf einen Streich…

Mia, Michelle, Paula und Sindy
Ausgesprochen erfreulich sind die letzten Tage trotz Corona-Krise die Vorbereitungen auf die neue Saison in der Volleyballbundesliga für uns gelaufen. Nach der Verpflichtung unseres neuen Trainers Dirk Sauermann in der vergangenen Woche haben wir in dieser Woche unsere ersten vier Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Ich freue mich sehr, dass Mia und Michelle, sowie Paula und Sindy weiter für Schwarz-Weiß Erfurt spielen werden. Seit ich Vereinspräsident bin – inzwischen sind es über 16 Jahre – hatten wir immer die Vereinsphilosophie, dass wir mit jungen deutschen Spielerinnen unser Team in der 1. und 2. Volleyballbundesliga prägen wollen. Mit dem Sportgymnasium haben wir tolle Voraussetzungen, aber die jungen Spielerinnen müssen auch wissen, dass sie bei uns ganz ober ankommen können und in der 1. Bundesliga auf dem Feld stehen können. Das ist wahnsinnig motivierend und für den Volleyballsport in Deutschland ein Gewinn. Auch in diesem Jahr werden wir aber wieder internationale Erfahrung ins Team holen. Die richtige Mischung macht es. 10 Spielerinnen haben wir jetzt – in den nächsten Tagen stellen wir sie alle vor. 2-3 werden dann noch bis zum Saisonstart dazu kommen. Ich freue mich auf die neue Saison.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert