- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Respekt den Erntehelfern

Auf dem Feld in Herbsleben

Derzeit ist Spargelsaison Thüringen. In diesem Jahr fehlen aber coronabedingt viele Erntehelfer und die Sorge der Spargelbauern ist groß, dass nicht genug geerntet werden kann. Deshalb haben auch in Thüringen Spargelbauern ganze Reihen verpachte und diese werden dann selbst bewirtschaftet. Auch die Junge Union Thüringen beteiligt sich an dieser Aktion und organisiert damit für Mitglieder und Freunde der JU eine ganz neue Spargelerfahrung.

Gestern konnte ich als Mitglied im Freundeskreis der JU Thüringen mit meinem jüngsten Sohn selbst Erfahrungen als „Erntehelfer“ auf dem JU-Spargelwall sammeln. Obwohl wir nur eine Stunde auf dem Feld waren und der Nieselregen uns gebremst hat, habe ich meinen Rücken schon deutlich gespürt. Respekt allen Erntehelfern, die dies täglich tun!

Spargelwall der JU [1]

Bilder aus Herbsleben [2]