- Michael Panse, Ihr Stadtrat für Erfurt - http://www.michaelpanse.de -

Zusammenstehen mit Abstand

Unser Helferteam

Eigentlich sollte die Dankeschön-Veranstaltung für die Helferinnen und Helfer von unserem SWE Volley-Team und dem Bundesligateam Schwarz-Weiß Erfurt im März stattfinden. Wie in den letzten Jahren hatten wir eine gemeinsame Wanderung in die Grundmühle geplant und natürlich wäre da auch die Mannschaft dabei gewesen. Aus bekannten Gründen wurde das im März nichts und deshalb haben wir die Dankeschön-Veranstaltung gestern Abend nachgeholt.

Unsere Spielerinnen sind fast alle im Urlaub oder bei ihren Familien und so konnte lediglich Mia auf der Beach-Anlage am Flughafen dabei sein. Aber die Stimmung war trotzdem bestens und es wurde intensiv über Erlebnisse der letzten und Erwartungen an die neue Saison diskutiert. Für das Helferfoto brauchten wir dieses Jahr den Weitwinkel an der Kamera, aber das Wichtigste ist: Trotz coronabedingtem Abstand stehen wir zusammen! Wir freuen uns auf die neue Saison und unser Verein lebt von den vielen treuen Fans, die nicht nur ihr Team anfeuern sondern für gute Rahmenbedingungen in der Halle sorgen. Unsere neue Saison startet im Oktober – noch wissen wir nicht genau, wie viele Zuschauer bei den Heimspielen dabei sein können. Unseren großen Helferstab werden wir aber in jedem Fall brauchen. Danke, dass ihr auch dann wieder dabei sein werdet.