Nahversorgung

Beutezug durch Thüringen
Derzeit ist bestes Motorradwetter – kein Regen und auch noch nicht zu warm. Da ist bei mir noch die schwierigste Entscheidung, ob ich auf die Ducati oder die Honda NTZ steige. Gestern war es mal wieder meine nun schon 26 Jahre alte NTV, mit der ich auf Beutetour gezogen bin. Aktuell ist das Motorradfahren nicht eingeschränkt – weder von Corona, noch von den Grünen. Wenn es aber nach letzteren geht soll es an den Sonntagen durchaus auch Fahrverbote für Motorräder geben. Die einzelnen Unvernünftigen, die mit aufgemotzten Auspuffanlagen Lärm verbreiten, reichen für den Bundesrat, um eine generelle Fahrverbotsdiskussion zu entfachen. Bei den Grünen gibt es inzwischen auch Forderungen die das Herumfahren ohne konkreten Anlass unterbinden wollen. Der Thüringer Landtag hat in der letzten Woche das Thema im Rahmen einer Aktuellen Stunde diskutiert und ich bin froh, dass zumindest die CDU dazu eine klare Meinung hat und die FDP ebenso. Sicherheitshalber achte ich aber darauf, dass es beim Motorradfahren bei mir immer einen Anlass gibt. Manchmal einfach nur aus Spaß am Fahren – gestern aber auch die Nahversorgung mit Erzeugerprodukten aus der Landwirtschaft. Kurz vor dem Saisonende habe ich frischen Spargel in Herbsleben geholt, zudem Erdbeeren in Gebesee und Kirschen in Tiefthal. Tourbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert