Vorstandsarbeit

Das Wesentliche im Blick…
Gleich drei meiner regelmäßigen Vorstandsgremien tagen in dieser Woche das erste Mal wieder „ganz normal“, also mit einem gemeinsamen Treffen und nicht nur als Videokonferenz oder via Textnachrichten. Heute Abend hat unser Vorstand vom SWE Volley-Team den Anfang gemacht. Um ganz sicher zu gehen haben wir uns aber nicht wie üblich in einem Raum im Waldcasino getroffen, sondern bei einem Vorstandskollegen im Garten. Neben dem perfekten Wetter gab es als Versorgung dann auch nicht die übliche Pizza sondern Thüringer Rostbratwürste. Die Planung der nächsten Saison hat uns auch in den letzten Wochen sehr beschäftigt, deshalb war es gut nun verbindliche Absprachen treffen zu können und Aufgaben zu verteilen. Anfang August kommen die Bundesligaspielerinnen zum Trainingsauftakt. Anfang September wird es die große Saisoneröffnung mit allen Teams auf der Beachanlage geben und ab September spielen die ersten unserer Teams schon wieder Wettkämpfe. Die Bundesliga soll am 3./4. Oktober starten – für uns mit einem Auswärtsspiel in Straubing. Danach folgt noch ein Auswärtsspiel in Aachen und ein spielfreies Wochenende, bevor wir Ende Oktober dann das erste Heimspiel in der Riethsporthalle haben. Bis dahin müssen wir weiter an einem Hygienekonzept arbeiten und hoffen, dass dann auch Zuschauer kommen dürfen. Am Donnerstag wird der CDU-Kreisvorstand das erste Mal nach Corona wieder als Präsenssitzung tagen und am Freitag der MKC – ich bin gespannt, ob sich alle noch wieder erkennen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert