Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 366 Aufrufe

75 Jahre CDU

Mit Helmut Kohl auf dem Erfurter Domplatz

Normalerweise wäre dies der Anlass für ein großes Fest – allerdings geht dies aktuell nicht und so muss sich auch die CDU auf eine virtuelle Geburtstagsfeier beschränken. Heute vor genau 75 wurde der Gründungsaufruf veröffentlicht und die Volkspartei CDU entstand.

Herzlichen Glückwunsch meiner Partei! Ich bin inzwischen schon über 30 Jahre dabei und dies immer noch mit Begeisterung für die Idee. 1990 hat mich Helmut Kohl auf dem Erfurter Domplatz begeistert. Als damaliges Mitglied im Demokratischen Aufbruch war die Kundgebung auf dem Domplatz meine erste große CDU-Veranstaltung und einige Wochen später beschlossen wir bei einem Bundesparteitag des DA mit der CDU zusammen zu gehen.

In all den Jahren durfte ich in der CDU in vielen verschieden Funktionen tätig sein, habe zahlreiche Bundesparteitage erlebt und bin durchgängig seit 29 Jahren Mitglied im Erfurter CDU-Kreisvorstand. Es ging in meinen 30 CDU-Jahren heftig auf und ab, aber bei allen Problemen war ich mir immer sicher, mich in der richtigen Partei zu engagieren. Es stehen wieder Wechsel bevor. Angela Merkel wird als Kanzlerin aufhören, wir werden neue Parteivorsitzende im Bund und im Land bekommen und wir bereiten uns auf die nächsten Wahlkämpfe vor. Dies alles gehört zu einer Partei dazu. Ich freue mich auf die nächsten Jahre – es gibt noch genug politisch zu tun.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen