75 Jahre CDU

Mit Helmut Kohl auf dem Erfurter Domplatz
Normalerweise wäre dies der Anlass für ein großes Fest – allerdings geht dies aktuell nicht und so muss sich auch die CDU auf eine virtuelle Geburtstagsfeier beschränken. Heute vor genau 75 wurde der Gründungsaufruf veröffentlicht und die Volkspartei CDU entstand. Herzlichen Glückwunsch meiner Partei! Ich bin inzwischen schon über 30 Jahre dabei und dies immer noch mit Begeisterung für die Idee. 1990 hat mich Helmut Kohl auf dem Erfurter Domplatz begeistert. Als damaliges Mitglied im Demokratischen Aufbruch war die Kundgebung auf dem Domplatz meine erste große CDU-Veranstaltung und einige Wochen später beschlossen wir bei einem Bundesparteitag des DA mit der CDU zusammen zu gehen. In all den Jahren durfte ich in der CDU in vielen verschieden Funktionen tätig sein, habe zahlreiche Bundesparteitage erlebt und bin durchgängig seit 29 Jahren Mitglied im Erfurter CDU-Kreisvorstand. Es ging in meinen 30 CDU-Jahren heftig auf und ab, aber bei allen Problemen war ich mir immer sicher, mich in der richtigen Partei zu engagieren. Es stehen wieder Wechsel bevor. Angela Merkel wird als Kanzlerin aufhören, wir werden neue Parteivorsitzende im Bund und im Land bekommen und wir bereiten uns auf die nächsten Wahlkämpfe vor. Dies alles gehört zu einer Partei dazu. Ich freue mich auf die nächsten Jahre – es gibt noch genug politisch zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert