Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 446 Aufrufe

Diesen Weg auf den Höhen…

Die Markierung für den Rennsteigweg

Leider stimmt das so nicht. Auch wenn ich das Rennsteiglied gut kenne, bin ich bei den Rennsteigwanderern nur selten aktiv dabei. Als Kind waren wir mit der Familie viel auf dem Rennsteig und mein Zwillingsbruder ist den Rennsteig schon zig Mal abgelaufen, bzw. gerannt. Aber ich war in den letzten Jahren eher selten auf Wanderungen und wenn dann nur im Urlaub auf Mallorca oder in Kroatien.

Insofern hatte ich schon erheblichen Respekt vor unserer gestrigen Tour von Tambach-Dietharz über das Spittertal zur Ebertswiese und dem dortigen Bergsee. Auf dem Rückweg waren wir dann auch ein ganzes Stück auf dem klassischen Rennsteig unterwegs bevor wir über den Lutherweg wieder in Tambach-Dietharz angekommen sind. Die Tour hat richtig Spaß gemacht und dies nicht nur wegen dem erfrischenden Bad im Bergsee. Der Thüringer Wald ist an vielen Stellen angeschlagen, aber im Frühjahr und Frühsommer auch wunderschön in den vielen Grüntönen.

Am Ende stand nicht nur ein Jahresschrittrekord auf dem Handy-Schrittzähler, sondern für mich auch das Fazit – wandern auf dem Rennsteig und im Thüringer Wald wird zu Recht besungen und bis zur nächsten Wanderung wird es jetzt nicht solange dauern, wie in der Vergangenheit.

Tourbilder

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen