Diesen Weg auf den Höhen…

Die Markierung für den Rennsteigweg
Leider stimmt das so nicht. Auch wenn ich das Rennsteiglied gut kenne, bin ich bei den Rennsteigwanderern nur selten aktiv dabei. Als Kind waren wir mit der Familie viel auf dem Rennsteig und mein Zwillingsbruder ist den Rennsteig schon zig Mal abgelaufen, bzw. gerannt. Aber ich war in den letzten Jahren eher selten auf Wanderungen und wenn dann nur im Urlaub auf Mallorca oder in Kroatien. Insofern hatte ich schon erheblichen Respekt vor unserer gestrigen Tour von Tambach-Dietharz über das Spittertal zur Ebertswiese und dem dortigen Bergsee. Auf dem Rückweg waren wir dann auch ein ganzes Stück auf dem klassischen Rennsteig unterwegs bevor wir über den Lutherweg wieder in Tambach-Dietharz angekommen sind. Die Tour hat richtig Spaß gemacht und dies nicht nur wegen dem erfrischenden Bad im Bergsee. Der Thüringer Wald ist an vielen Stellen angeschlagen, aber im Frühjahr und Frühsommer auch wunderschön in den vielen Grüntönen. Am Ende stand nicht nur ein Jahresschrittrekord auf dem Handy-Schrittzähler, sondern für mich auch das Fazit – wandern auf dem Rennsteig und im Thüringer Wald wird zu Recht besungen und bis zur nächsten Wanderung wird es jetzt nicht solange dauern, wie in der Vergangenheit. Tourbilder  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert