Mannschaftsplanung abgeschlossen

Das Bild komplettiert
Heute haben wir bei Schwarz-Weiß Erfurt mit der Bekanntgabe unserer 13. Spielerin für die kommende Saison unsere Teamplanung abgeschlossen. Mariia Levanova wird aus Petersburg zu uns kommen. Vor zwei Monaten haben wir, mitten im Corona-Trubel, die ersten Vertragsverlängerungen verkünden können und nun freuen wir uns auf den Trainingsstart am 3. August 2020. Reichlich Dinge gibt es bis dahin zu erledigen. Für unsere sieben deutschen Spielerinnen ist der Trainingsauftakt fix – für unsere sechs ausländischen Spielerinnen davon abhängig, wie es mit der Corona-Quarantäne wird. Insbesondere die Spielerinnen aus Amerika und auch Mariia werden wohl in Quarantäne müssen, oder einen negativen Corona-Test vorlegen müssen. Unklar ist auch, wie es dann mit der weiteren Saisonvorbereitung (Testspiele) und schließlich mit den ersten Heimspielen wird. Wir fangen glücklicherweise mit zwei Auswärtsspielen und einem spielfreien Wochenende an, bevor es Ende Oktober ernst wird. Bei allen offenen Fragen freue ich mich auf die neue Saison – unsere siebente in der 1. Volleyballbundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert