Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 579 Aufrufe

„Graduation prom“ in Corona-Zeiten

Abi-Bild mit Maske

Erfreulicherweise hat es doch noch geklappt. Sowohl die Übergabe der Abiturzeugnisse in einem würdigen Rahmen, als auch die anschließende Feier konnte gestern Abend im Erfurter Kaisersaal stattfinden. Allerdings gab es einige coronabedingte Einschränkungen die aber die Elter, Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer gerne in Kauf nahmen.

Vor drei Wochen sah es noch so aus, dass gar nichts gehen würde, aber die Entwicklung der Infektionszahlen und die Lockerung der Thüringer Corona-Verordnung ermöglichte dann doch das Abi-Dinner für die Absolventinnen und Absolventen des Königin-Luise-Gymnasiums. Zuvor haben sich alle Gäste in einer Internet-App registriert, es waren maximal zwei Haushalt pro Tisch zugelassen und auf den Wegen im Haus wurde eine Maske getragen. Auch auf der Bühne wurde bei der Zeugnisübergabe Abstand gehalten, anschließenden Tanz gab es nicht und die Musik wurde überwiegend von Solisten präsentiert. Aber es war trotzdem ein würdiger Rahmen.

Toll gemacht!

Mein zweitältester Sohn Jonas hat jetzt auch sein Abi in der Tasche und ich bin wahnsinnig stolz darauf, wie er es gemeistert hat. Die Abschlussnote 1,8 ist richtig Klasse und er wurde zudem gestern Abend noch mit dem Thüringer Schülerpreis Musik 2020 und dem Abiturpreis Mathematik geehrt. Insbesondere sein Opa, der selbst einmal Musiklehrer am KLG war, wäre genauso stolz gewesen.

Auf dem KLG waren vor vielen Jahren nicht nur meine Eltern, auch meine beiden älteren Geschwister und mein ältester Sohn war dort Schüler. Vielen Dank den Lehrerinnen und Lehrern des KLG – es ist wieder ein guter Abi-Jahrgang geworden. Ich bin mir sicher, dass mein Sohn seinen Weg weiter machen wird und große Chancen auf eine tolle Zukunft hat. Wir haben gestern den Abschluss eines Lebensabschnitts gefeiert. Es werden weitere spannende folgen.

Leider ist unsere gemeinsame Abi-Tour im Juni nach Abu Dhabi ebenso wie seine Abschlussfahrt Corona zum Opfer gefallen. Die Abschlussfahrt nach Kroatien holt mein Sohn jetzt – wenn auch in abgespeckter Form nach und unsere Abi-Fahrt soll spätestens Anfang nächsten Jahres folgen.

Bilder vom Abi-Dinner

 

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen