Buga-Vorbereitung

Der Countdown läuft…
Inzwischen sind es nur noch 275 Tage bis die Buga 2021 in Erfurt eröffnet wird. Am Hirschgarten vor der Thüringer Staatskanzlei steht eine Uhr, die Tage, Stunden und Minuten bis zur Eröffnung herunter zählt. Über den aktuellen Stand zur Buga-Vorbereitung werden wir regelmäßig im zuständigen Fachausschuss im Stadtrat informiert. Heute gab es die letzte Sitzung vor der Sommerpause und die Tagesordnung war überschaubar. Im öffentlichen Teil gab es Nachfragen zu einem Bild-Artikel von heute. Am Petersberg soll es zur Buga nun doch ein Signet mit dem Schriftzug der Stadt geben. Vor zwei Jahren gab es dazu einen Antrag der CDU im Stadtrat, der allerdings keine Mehrheit fand. Insofern bin ich froh, dass die Mühlen in Erfurt zwar manchmal langsam, aber manchmal auch erfolgreich mahlen. Morgen Vormittag soll es nach Information des Beigeordneten eine Probeinstallation geben. Ich bin neugierig, wie dir Resonanz sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert