Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 566 Aufrufe

Zweiter Teil des Sommerurlaubs…

Perfekte Kombination…

Nachdem der erste Teil des Sommerurlaubs in Kroatien in diesem Jahr nur eine Woche ging und wir dann schon zur Hochzeit meines ältesten Sohnes zurück nach Erfurt ging, gab es danach noch eine zweiten Teil. Zwei Wochen waren wir in Frankreich und hatte in Toulon ein Ferienhaus gemietet. Es waren ebenfalls wunderschöne Tage und da ich das Motorrad mitgenommen hatte bot sich auch die Gelegenheit für Touren durch die Weinberge und entlang der Cote d’Azur.

Allerdings war auch dieser Urlaubsteil stark von Corona geprägt. Auf der Hinreise machten wir einen Zwischenstopp in Dijon (wunderschöne Altstadt). Die Weitereise ans Mittelmeer war dann stark staugeprägt. Zwar waren wenig Urlauber aus Deutschland unterwegs, aber dafür um so mehr Franzosen, die in diesem Jahr Urlaub im eigenen Land machten. Entlang der Küste verteilte sich das dann. Bei den Touren und Ausflügen nach Aix-en Provence und entlang der Cote d’Azur gab es in allen Städten eine Maskenpflicht – zumindest in den Innenstädten auch auf Märkten und Plätzen.

Azurblauer Strand in Nizza

Trotzdem konnten wir in den Medien täglich die zunehmenden Infektionszahlen beobachten und heute wurden schließlich auch die Cote d’Azur und Paris zu Risikogebieten erklärt. Ich bin gespannt, was dies für die Tour de France bedeutet. Vorige Woche konnten wir in Nizza schon die Tourvorbereitungen sehen und am kommenden Sonntag soll sie gestartet werden.

Meine letzte Reise an die Cote d’Azur ist schon 14 Jahre her. Ich habe aber viele Orte wiedererkannt und fand es genauso schön. Es bleibt eine tolle Urlaubsgegend und ich hoffe sehr, dass es in Zeiten nach Corona noch einmal die Gelegenheit gibt dorthin zu reisen. Von unserer jetzigen Reise bringen wir viele tolle Eindrücke mit zurück.

Bilder aus Frankreich

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen