Rückkehr in den den kommunalpolitischen Alltag

Erste Gremiensitzung nach der Sommerpause
Zwar gehen die Thüringer Sommerferien noch eine Woche, aber der Politikbetrieb kommt schon wieder in Gang. Gestern Abend haben wir mit einer CDU-Kreisvorstandssitzung begonnen. Erstmals seit März (mit einer Ausnahme) konnten wir uns wieder direkt treffen – natürlich mit ausreichend Abstand. In den letzten Monaten ging die nur virtuell und mit Videokonferenzen. Thematisch ging es um die Vorbereitung des Kreisparteitages am 5. September und des Landesparteitages am 19. September. Beim Landesparteitag der CDU-Thüringen wird ein neuer Landesvorstand gewählt und natürlich wollen wir, dass auch die Landeshauptstadt dabei angemessen vertreten ist. In der kommenden Woche werden wir am 1. September auch erstmals wieder eine CDU-Ortsverbandsveranstaltung durchführen. Im Februar und März hatten wir zwei gute Veranstaltungen zum Jubiläum der Kohl-Rede auf dem Domplatz 1990 und mit dem besuch im Thüringer Landtag. Jetzt steht mit der Diskussion zur Quote ebenfalls ein spannendes Thema auf dem Programm, welches im Dezember auch Thema beim Bundesparteitag wird. Auch die Stadtratsarbeit läuft jetzt wieder an. Heute Abend tagen erstmals nach der Sommerpause der Buga-Ausschuss und morgen der Finanzausschuss. Ab September sollen die Fachausschüsse des Stadtrats auch wieder gemeinsam mit den sachkundigen Bürgern stattfinden – dann aber in der Thüringenhalle wegen den Abstandsregeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert