Ersten Test bestanden

Unser neues Team
Leider noch ohne Zuschauer, aber trotzdem mit viel Engagement gingen unsere Damen von Schwarz-Weiß Erfurt in die ersten beiden Vorbereitungsspiele für die neue Saison. In der Riethsporthalle ging es dazu am Freitag zwei mal gegen den Ligakonkurrenten NawaRo Straubing. Unser neuer Cheftrainer nutzte die Möglichkeit und wechselte kräftig durch. Nachdem das erste Spiel mit 2:1 für uns endete, ging das zweite Spiel mit 1:2 an Straubing. Im zweiten Spiel standen überwiegend unsere jungen deutschen Talente auf dem Feld. Mich freut, welchen Leistungssprung sie alle gemacht haben. Immerhin gehören wir zu den wenigen Teams der Liga, die über die Hälfte des Teams mit deutschen Spielerinnen gestaltet haben und zudem auch mit Spielrinnen, die tatsächlich auch zum Einsatz kommen werden. Bei uns sind derzeit zwölf Spielerinnen im Team. Bei unserer 13. Spielerin aus Russland gibt es nach wie vor coronabedingt Schwierigkeiten die Einreise zu regeln. Unsere zwei Mittelblockerinnen müssen derzeit etwas gesundheitlich Rücksicht auf die immense Belastung der letzten Tage legen. Daher kam mit Franca Merte auch eines unserer jungen Talente aus dem Erfurter Sportgymnasium zu ersten Trainingseinheiten und dann auch gleich zu langen Einsatzzeiten im Bundesligateam. Insgesamt hat mir das am Freitag alles schon recht gut gefallen. Unsere Neuzugänge passen zum Team und sind eine Verstärkung. Kommenden Freitag steht die nächste Testrunde gegen Suhl auf dem Programm. Zuvor müssen wir aber noch mit dem Erfurter Gesundheitsamt klären, ob bei dem Spiel Zuschauer in die Halle dürfen. Bilder vom Vorbereitungsspiel  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert