Safety First…

Unterbodenwäsche…
Durchschnittlich 30.000 km fahre ich jedes Jahr Auto und zusätzlich noch 2 – 3.000km Motorrad. Seit 38 Jahren habe ich einen Motorrad-Führerschein und bin bist heute nicht nur auf meinen Motorrädern, sondern natürlich auch auf vier Rädern und sogar hin und wieder mit einem LKW unterwegs. Aber nachdem ich gestern mit meinem Sohn ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht habe, weiß ich wie wichtig es ist, sich hin und wieder fortzubilden. Mein letztes Fahrsicherheitstraining war vor rund 10 Jahren in Eisenach und insofern habe ich mich gerne kurzfristig entscheiden meinen Sohn ins ADAC-Sicherheitszentrum nach Nohra zu begleiten. Die vielen eindrucksvollen Bilder und Videos illustrieren ganz gut, wie professionell so ein Training abläuft. Vieles hat sich seit meiner Fahrschulzeit geändert. Stotterbremsen gibt es ebenso wenig, wie mehrmalige Umdrehungen des Lenkrads (inklusive nachschiebender Lenkbewegung). Zudem haben alle neuen Fahrzeuge Assistenzsysteme, die die Sicherheit erhöhen. Gurtstraffer und elektronische Hilfen beim anfahren und bremsen sind auch bei Kleinwagen inzwischen Standard. Ich kann so eine Schulung nur empfehlen und werde bestimmt noch eine Motorradschulung im nächsten Frühjahr nachschieben. Homepage ADAC Bilder aus Nohra 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert