Es geht wieder los…

Unter Normalumständen wäre das Arrowhead Stadium voll gewesen
Heute Nacht ist die NFL wieder gestartet. Allerdings mit deutlichen coronabedingten Einschränkungen was die Zuschauerzahlen betrifft und auch ohne die sonst üblichen Vorbereitungsspiele. Das Arrowhead Stadium von meinem Lieblings-Team den Kansas City Chiefs konnte beim Eröffnungsspiel gegen die Houston Texans nicht mit der sonst obligatorischen Geräuschkulisse aufwarten. Bis zu 142 Dezibel können dort gegnerische Mannschaften ganz schön beeindrucken. Beim Eröffnungsspiel durften nur 16.000 Zuschauer dabei sein, dafür verpflichtet die Liga die Heimmannschaften für 70 Db Geräuschkulisse übe Lautsprecher zu sorgen. In den nächsten Monaten werden noch mehr Spiele als in der vergangenen Saison im Free-TV in Deutschland gezeigt. Durch die Zeitverschiebung bleibt es eine sportliche Herausforderung, auch die Nachtspiele um 2.20 Uhr zu verfolgen. Das mag am Wochenende noch gehen, in der Woche aber eher nicht. Heute Nacht habe ich da eine Ausnahme gemacht und mir den Wecker gestellt, schließlich haben die Chiefs als amtierender Super Bowl Champion gespielt und erfreulicherweise mit 34:20 gewonnen. Geht doch gut los 😉  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert