Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 355 Aufrufe

Wieder einmal ein Umzug…

Die ersten Kisten sind gepackt

Umzugskisten gehören in meinem Büro nicht zur Grundausstattung und auch privat bin ich seit 15 Jahren sesshaft. Derzeit steht mein Büro in der Landeszentrale für politische Bildung aber voller Umzugskisten und ich sortiere alles, was sich in den letzten 20 Monaten angesammelt hat.

Dieses Mal steht aber kein Jobwechsel an, sondern wir ziehen mit der ganzen Landeszentrale um, da die Staatskanzlei umgebaut wird. Wir werden somit ab kommender Woche in neuen Büroräumen in der Häßlerstraße zu finden sein.

Der heutige 1. Oktober steht aber als Datum für viele „Wechsel“ und das Umzugskisten packen bietet immer auch die Möglichkeit, zurück zu blicken. Vor genau 29 Jahren wurde ich Landesgeschäftsführer der Jungen Union Thüringen und wechselte aus meinem erlernten Beruf als Kfz-Elektriker in die Politik.

Die folgenden acht Jahre war ich als Landes- und Bundesgeschäftsführer sowie Wahlkampfmanager der CDU Thüringen tätig, bevor ich im September 1999 Landtagsabgeordneter wurde.

Der nächste Wechsel folgte am 1. Oktober 2010 mit dem Schritt in den Landesdienst als Beauftragter der Landesregierung für das Zusammenleben der Generation und Ansprechpartner für Antidiskriminierungsfragen. Exakt fünf Jahre später wurde ich Leiter der Elternakademie, bevor ich am 1.1.2019 zur Landeszentrale für politische Bildung gekommen bin.

30 Jahre nach der Wiedervereinigung bin ich ausgesprochen dankbar für die Chancen und Möglichkeiten die sich und allen geboten haben. Ich durfte in den 30 Jahren an der Entwicklung des Freistaates Thüringen, der am 3. Oktober 1990 ebenfalls wieder entstand, mitwirken und ich bin bis heute gerne kommunalpolitisch aktiv.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen