30 Jahre CDU-Landtagsfraktion

Im Plenarsaal des Landtages
Jubiläen gibt es derzeit viele – aber die meisten können nicht oder nur mit Einschränkungen gefeiert werden. Das 30jährige Bestehen der CDU-Landtagsfraktion konnte nur mit Corona-Auflagen im Kaisersaal in Erfurt gefeiert werden und die Zahl der Gäste war begrenzt. Allein 117 Fraktionsmitglieder hatte die CDU in den 30 Jahren. ich bin stolz darauf, dass ich für ein Drittel dieser Zeit von 1999 bis 2009 Mitglied der Fraktion war. Rund 70 der ehemaligen Kolleginnen und Kollegen waren bei der Festveranstaltung dabei und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hilt die Festrede, die mit vielen persönlichen Erinnerungen an die Wendezeit angereichert war. Das Buch zum Jubiläum ist inzwischen ganz schön dick geworden. neben den Biographien aller Fraktionsmitglieder finden sich darin auch viele Erinnerungsfotos und Episoden. Mein „ältestes Bild“ im Buch ist von 1994. Auf einem Wahlplakat habe ich mit Hammer-Willi, unserem ehemaligen Innenminister und Parteivorsitzenden der leider schon viele Jahre Tod ist, für die Landtagswahl 1994 geworben. Willibald Böck mit einer Pfeife in der Hand und ich in einem Hemd, was selbst in den 90ger Jahren gewagt war. Irgendwie war der Abend wir ein großes Klassentreffen – viele gute Gespräche und Erinnerungen. Alles Gute unseren Nachfolgerinnen und Nachfolgern für die nächsten Jahrzehnte! Bilder vom Festakt 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert