Technik, die begeistert

Im Technoseum
Inzwischen schon seit sieben Jahren fahre ich regelmäßig in die Rhein-Neckar-Region, um Wochenenden mit meinem Sohn zu verbringen. Dabei ist schon eine lange Liste von Sportveranstaltungen, Museen und Events zusammen gekommen. Auch die Technik-Museen in Speyer und Sinsheim haben wir schon mehrfach besucht. An diesem Wochenende ist aber wieder etwas Neues in der Reihe „Technik, die begeistert“ hinzu gekommen. Mit dem Kurzen war ich im Technoseum in Mannheim. Julian war zwar dort schon zwei Mal, aber für mich war es neu und ich war durchaus beeindruckt. Insbesondere Kindern, aber auch Erwachsenen wir ein spannender Einblick in den Welt der Technik geboten  und dies quer durch alle Jahrhunderte. Die vielen Mitmachangebote waren etwas eingeschränkt durch die aktuellen Corona-Regeln. Aber das Landesmuseum ist für einen Schlecht-Wetter-Tag in Mannheim eine gute Empfehlung. Ausgesprochen gutes Wetter hatte wir am heutigen Sonntag. Trotzdem haben wir uns für die Bade-Indoor-Variante entschieden und waren im Miramar. Auch dort gab es Technik, die begeistert. Unter den vielen Rutschen hat uns die „Rohrpost“ am Besten gefallen. Mit einem Raketenstart schießt man durch die Röhre, weil der Boden unter den Füßen einfach wegklappt. Etwas mehr Zeit hätten wir gerne in der großen Saunalandschaft des Miramar verbracht. seit dem letzten Jahr gibt es idyllisch am See gelegen eine Baumhaussauna mit großen Panoramascheiben zum See. Der Waldsee hatte immerhin sogar noch 15,3 Grad Wassertemperatur, also war es die ideale Gelegenheit noch einmal im See zu schwimmen. Bilder aus dem Technoseum Bilder Miramar  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert