Saisonausblick

Bei unserem Hauptsponsor
Normalerweise starten wir in die neue Saison mit einem Pressetermin, bei dem die ganze Mannschaft vorgestellt wird. Auch dies ist in Corona-Zeiten leider anders. Beim heutigen Termin bei den Stadtwerken Erfurt konnten nur zwei Spielerinnen und der Cheftrainer das Team vertreten. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Erfurt Peter Zaiß wagten wir einen Ausblick auf die bevorstehende Saison. Zwar sind schon zwei Spieltage gelaufen, aber unser erstes Heimspiel steht erst in knapp zwei Wochen auf dem Programm. Die ersten beiden Spieltage haben allerdings schon für Aufregung gesorgt. Insbesondere die Zuschauerfrage beschäftigt in Corona-Zeiten alle Vereine. Beschränkungen oder gar der Ausschluss der Zuschauer treffen je nach Infektionsgeschehen alle Vereine. Wir werden am Donnerstag mit dem Vorverkauf für unser erstes Heimspiel beginnen. Aktuell haben wir die Erlaubnis 400 Zuschauer in die Halle zu lassen – natürlich mit umfänglichen Auflagen, wie der Maskenpflicht. Wir hoffen jetzt gemeinsam, dass sieh die Situation nicht verschlechtert. Wie schnell das gehen kann haben mehrere unserer Mitbewerber schon erlebt. Straubing war zum Beispiel am Freitag schon auf dem Weg zum Spiel in Wiesbaden und musste wieder umkehren, weil es einen Coronafall im Vereinsumfeld gab. Vieles in der neuen Saison ist offen. Geklappt hat aber bereits die Corona-Hilfe des Landes. Unser Antrag auf Unterstützung wurde weitgehend bewilligt. Dafür sind wir dankbar, da so wenigstens ein großer Teil des finanziellen Drucks genommen ist. Ausgesprochen dankbar sind wir auch den Stadtwerken Erfurt. Seit unserem ersten Jahr in der 1. Bundesliga haben wir SWE als Hauptsponsor und gehen jetzt gemeinsam schon in die 18. Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert