28. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

Die Programm der letzten 10 Jahre
Kommenden Freitag am 30. Oktober 2020 findet in Sondershausen das Konzert „Klezmer Music – From the old to the new world“. Damit starten die nunmehr 28. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur. Durch die Vielzahl an Veranstaltungen – rund 100 sind es in diesem Jahr – beginnen die Kulturtage noch vor dem offiziellen Start am 2. November in der Erfurter Michaeliskirche. Bis zum 15. November freue ich mich auf viele Veranstaltungen, auch wenn derzeit leider unklar ist, welche Einschränkungen durch Corona noch passieren können. Viele Jahre war ich stellvertretender Vereinsvorsitzender unseres Fördervereins, der die Kulturtage seit 28 Jahren organisiert. Ich erinnere mich gerne an die vielen Veranstaltungen – allein die Programmhefte der letzten 10 Jahre zeichnen ein buntes und beeindruckendes Bild. Auch wenn ich nun nicht mehr als Vorstandsmitglied an der Vorbereitung der diesjährigen Kulturtage mitgewirkt habe, habe ich beruflich bedingt für die Landeszentrale für politische Bildung einen Teil unserer Veranstaltungen mit vorbereiten dürfen. Die LZT ist bei 18 Veranstaltungen Kooperationspartner und allein dadurch werde ich Gelegenheit haben bei vielen Terminen vor Ort dabei sein zu können. Sondershausen, Arnstadt, Altenburg, Mühlhausen und Erfurt sind die Einsatzorte, bei denen ich dieses Jahr dabei sein werde. Am 14. November wird die 9. Lange Nacht des Klezmer den Schlusspunkt setzen. Anbei das vollständige Programm der Kulturtage. „Mazel tov“ den diesjährigen Thüringer Tagen der jüdisch-israelischen Kultur! Programm  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert