Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 398 Aufrufe

Programmumstellung

Wechsel des Blickwinkels – vom Sportpark zum heimischen Crosstrainer

Erhebliche Einschränkungen und Veränderungen kommen mit Beginn des neuen Monats auf uns zu. Der neue Teil-Lockdown tritt am 2. November mit der Veröffentlichung der neuen Corona-Verordnung in Kraft. Zwar debattiert der Thüringer Landtags am Dienstag noch einmal in einer Sondersitzung dazu, aber wesentliche Änderungen sind nicht zu erwarten.

Viele Freizeitaktivitäten sind nicht mehr möglich, Gaststätten müssen schließen, Maskenpflicht an vielen Orten – dies sind nur einige der Beispiele. Ich verstehe den Frust und die Verärgerung vieler Menschen. Ich hoffe, dass die angekündigten Entschädigungen für Schließungen schnell greifen. Vor allem hoffe ich, dass die Zahl der Neuinfektionen spürbar zurück geht. Es war leider immer klar, dass deutlich steigende Zahlen wieder zu Einschränkungen führen würden, auch wenn wir alle gehofft haben, dass dies nicht passiert.

Die Motorradsaison geht weiter

In meinem persönlichen Umfeld kenne ich inzwischen mehrere Personen, die infiziert sind. Auch wenn ich in den letzten Tagen keinen direkten Kontakt hatte, bleibt ein verunsicherndes Gefühl. Beim Volleyball müssen wir jede Woche alle unsere Spielerinnen und das Trainerteam testen. Auch da schwingt immer die Sorge mit. Um Kontakte zu minimieren fand schon am Samstag unser Spiel ohne Zuschauer statt.

Auch im alltäglichen Leben ändert sich wieder viel. Veranstaltungen fallen aus, der Stadtrat wird sich wieder Beschränkungen auferlegen und Sport findet privat nur noch auf dem heimischen Crosstrainer statt und nicht mehr im Sportpark Johannesplatz. Auch Squash und Badminton geht vorerst nicht mehr. Eine einzige Sache bleibt aber noch – ich kann weiter Motorrad fahren, weil meine Saison nicht am 31.10. mit einem Saisonkennzeichen endet. deshalb konnte ich mit meinem jüngsten Sohn am Wochenende noch einmal zum Inselsberg touren.

Mein Wunsch an alle Besucher meiner Homepage: Bleibt gesund und kommt gut durch die nächsten Wochen!

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen