Programmumstellung

Wechsel des Blickwinkels – vom Sportpark zum heimischen Crosstrainer
Erhebliche Einschränkungen und Veränderungen kommen mit Beginn des neuen Monats auf uns zu. Der neue Teil-Lockdown tritt am 2. November mit der Veröffentlichung der neuen Corona-Verordnung in Kraft. Zwar debattiert der Thüringer Landtags am Dienstag noch einmal in einer Sondersitzung dazu, aber wesentliche Änderungen sind nicht zu erwarten. Viele Freizeitaktivitäten sind nicht mehr möglich, Gaststätten müssen schließen, Maskenpflicht an vielen Orten – dies sind nur einige der Beispiele. Ich verstehe den Frust und die Verärgerung vieler Menschen. Ich hoffe, dass die angekündigten Entschädigungen für Schließungen schnell greifen. Vor allem hoffe ich, dass die Zahl der Neuinfektionen spürbar zurück geht. Es war leider immer klar, dass deutlich steigende Zahlen wieder zu Einschränkungen führen würden, auch wenn wir alle gehofft haben, dass dies nicht passiert.
Die Motorradsaison geht weiter
In meinem persönlichen Umfeld kenne ich inzwischen mehrere Personen, die infiziert sind. Auch wenn ich in den letzten Tagen keinen direkten Kontakt hatte, bleibt ein verunsicherndes Gefühl. Beim Volleyball müssen wir jede Woche alle unsere Spielerinnen und das Trainerteam testen. Auch da schwingt immer die Sorge mit. Um Kontakte zu minimieren fand schon am Samstag unser Spiel ohne Zuschauer statt. Auch im alltäglichen Leben ändert sich wieder viel. Veranstaltungen fallen aus, der Stadtrat wird sich wieder Beschränkungen auferlegen und Sport findet privat nur noch auf dem heimischen Crosstrainer statt und nicht mehr im Sportpark Johannesplatz. Auch Squash und Badminton geht vorerst nicht mehr. Eine einzige Sache bleibt aber noch – ich kann weiter Motorrad fahren, weil meine Saison nicht am 31.10. mit einem Saisonkennzeichen endet. deshalb konnte ich mit meinem jüngsten Sohn am Wochenende noch einmal zum Inselsberg touren. Mein Wunsch an alle Besucher meiner Homepage: Bleibt gesund und kommt gut durch die nächsten Wochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert