Vorbereitung auf die neue Nutzungsperiode

Die Monster-Ducati…
Traditionell begann bei der NVA am 1. Oktober eines jeden Jahres die Vorbereitung der KfZ-Technik auf die neue Nutzungsperiode – in dem Fall auf die Winterperiode und das ganze gab es im Frühjahr noch anders herum. Da ich das ein paar Mal in der Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb und umgekehrt mitgemacht habe, kann ich mich noch grob daran erinnert. Bei meinen Motorrädern läuft das ähnlich. Da sie beide im Winter weiter genutzt werden, zumindest wenn das Wetter es erlaubt, habe ich sie nicht in der Garage eingemottet. Da beide Bikes auch keine Saisonkennzeichen haben ist dies auch nicht zwingend notwendig.
…und die Honda NTV
Stattdessen haben sie heute einmal wieder eine Grundreinigung, Batteriepflege und Kontrolle aller Flüssigkeiten bekommen. Natürlich auch eine Rundfahrt. Für dieses Wochenende ist zwar kaltes aber auch sonniges Wetter angesagt und da darf die Honda sicher wieder einmal raus an die frische Luft. Im Gegensatz zur Technik bei der NVA geht es heute nicht nur um die grundsätzliche Einsatzbereitschaft, sondern auch um den Spaß daran, meine Fahrzeuge auch zu bewegen und den habe ich auch bei kühlen Temperaturen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert