Online-Tage

Heute in Gera
Netzpolitik und Demokratie ist das Thema der diesjährigen bundesweiten Tage der der Netzpolitik. Dabei haben alle Landeszentralen der politischen Bildung Veranstaltungen zum Thema im Angebot. Auch die Landeszentrale für politische Bildung Thüringen ist mit zwei Veranstaltungen im Programm dabei. Der Online-Experte Michael Seemann hält zwei Vorträge zur Macht der Plattformen. Heute haben wir die erste der beiden Veranstaltungen im Medien- und Bildungszentrum der Thüringer Landesmedienanstalt in Gera aufgezeichnet. Der Vortrag und die anschließende Diskussion wird ab Mitte nächster Woche auf den offenen Kanälen gezeigt. Morgen werden wir unsere ursprünglich als Präsenzveranstaltung in ein Online-Format umwandeln. Dazu werden wir den Vortrag via Facebook streamen und hinterher bei YouTube und Vimeo einstellen. Insgesamt haben Online-Formate einen deutlich stärkeren Stellenwert bekommen. In der Landezentrale hatten wir heute die erste Referentenkonferenz als Videokonferenz. Am Abend war noch die Videokonferenz des CDU-Kreisvorstands und in den nächsten Tagen wird sowohl der Vorstand vom SWE Volley-Team als auch die Gesellschafterversammlung von Schwarz-Weiß Erfurt als Onlineformat durchführen. Passend dazu ist morgen wieder „another day in homeoffice“ für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert