Adventszeit

Adventsstimmung
Während in den letzten Jahren viele Menschen über die Hektik in der Adventszeit klagten und sich besinnliche und ruhige Adventstage wünschten, ist jetzt der gegenläufige Trend erkennbar. nahezu keine Veranstaltungen, keine Weihnachtsmärkte und auch relativ leere Innenstädte führen zum Vergleich, wie es denn in den letzten Jahren war. Ich war am Samstag in Dresden und vor dem Bundesligaspiel unserer Damen von Schwarz-Weiß Erfurt mit meinem Sohn in der Altstadt. Dort war es mangels Weihnachtsmarkt verhältnismäßig leer. Immerhin gab es aber im Vergleich zu Erfurt noch Glühweinstände. Nach der Heimfahrt habe ich 23 Uhr noch einen kurzen Stopp am Domplatz eingelegt um den leeren Platz – lediglich mit Pyramide, Krippe und Bau geschmückt – zu fotografieren. Der heutige 1. Advent folgte einer persönlichen Tradition. Neben der weihnachtlichen Dekoration der Wohnung stelle ich immer am 1. Advent die Krippe aus Bethlehem auf und bau der Herrnhuter Stern zusammen. Allen Besuchern meiner Homepage wünsche ich eine besinnliche Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert