Stadtratsvorbereitung

Online-Fraktionssitzung
Immer noch ist unklar in welchem Umfang am Mittwoch der Erfurter Stadtrat tagen wird. Bei unserer heutigen Fraktionssitzung – natürlich online – haben wir uns daher auf alle Eventualitäten vorbereitet. Klar ist, dass sich die rund 75 Tagesordnungspunkte des öffentlichen und die 10 des nichtöffentlichen Teils wohl deutlich reduzieren werden. Sowohl die Verwaltung, als auch die Fraktionen haben angekündigt, zahlreiche Punkte von der Tagesordnung zu nehmen. Klar ist auch, dass die Beigeordnetenwahl stattfinden soll. Ich hoffe, dass unser Kandidat und Stadtratskollege Niklas Waßmann eine Mehrheit erhalten wird, damit die Verkehrs- und Wirtschaftspolitik der Landeshauptstadt in die richtige Richtung kommt. Angesichts der acht Bewerber, von denen aber drei bis vier im Stadtrat vorgeschlagen werden, wird das die spannende Entscheidung des Abends. Wie immer wird die Stadtratssitzung aus der Thüringenhalle live im Netz übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert