Frohe Weihnachten auch unserem Schwarz-Weiß Erfurt Bundesligateam!

Beim Weihnachtstraining
Schon am ersten Weihnachtsfeiertag waren unsere Spielerinnen wieder auf dem Feld und haben für das wichtige Heimspiel am Sonntag gegen Straubing trainiert. Zuvor hatten wir aber als Verein organisiert, dass sie alle ein Weihnachtsessen auf dem Tisch bekommen haben. In einer Erfurter Gaststätte konnten sich unsere Mädels und der Trainer ihr Wunschessen bestellen und ein Vorstandsmitglied organisierte die Anlieferung. Als Weihnachtswichtel war ich danach beim Training und habe den Spielerinnen und dem Trainerteam im Namen des Vorstands und unseres Geschäftsführers der Spielbetriebs GmbH Weihnachtsgeschenke gebracht. Ich habe daran erinnert, dass wir Spielerinnen aus Deutschland, Kanada, Argentinien und den USA im Team haben. Während bei uns der Heilig Abend traditionell der wichtigste Feiertag ist, gibt es in Amerika am 2. Weihnachtsfeiertag, dem Boxing Day, erst die Geschenke. In Großbritannien ist hingegen der Boxing Day der Tag, an dem Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Geschenke machen und sich bei ihnen bedanken. Nun bin ich nicht der Arbeitgeber unserer Spielerinnen, aber Danke sagen möchte ich trotzdem. Danke sage ich als Vereinspräsident für das Engagement und Danke für Entbehrungen. Auch während der Weihnachtsfeiertage trainiert unser Team und erst am 28. Dezember beginnen für sie ein paar freie Tage. Die Amerikanerinnen und unsere Kanadierin nutzen dies für einen kurzen Flug nach Hause und wir hoffen, dass sie gut und gesund wieder zurück kommen. Zuvor haben sie aber am 27.12. noch die Gelegenheit, sich mit Geschenken in Form von Punkten, gewonnenen Sätzen und einem hoffentlich gewonnenen Spiel zu revanchieren. Wir glauben an unser Team und wir vertrauen ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert