Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Grüße aus Bethlehem
Weihnachten 2020 ist so ganz anderes, als die vorangegangenen Jahre. Aber auch dieses Jahr wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage und Freundinnen und Freunden in Nah und Fern wunderschöne Weihnachtstage und ein gesegnetes Fest. Große Familienfeiern wird es nicht geben und große Gottesdienste wurden abgesagt. Aber es werden von allen Kirchen Online-Gottesdienste angeboten – auch von unserer Thomaskirche. Am 1. Weihnachtsfeiertag werden alle meine drei Söhne bei mir sein und auch meine Enkeltochter – alles natürlich entsprechend der Corona-Regeln. Das Fensterbild aus der Geburtskirche in Bethlehem erinnert daran, warum wir dieses Fest feiern. Bei vielen Reisen nach Israel waren wir auch in Bethlehem – leider haben zwei geplante Reisen 2020 nicht stattfinden können, aber umso mehr freue ich mich darauf, wenn es nächstes Jahr wieder klappt. Die Weihnachtskrippe, die ich von dort 2007 mitgebracht habe steht seitdem bei uns immer in der Weihnachtszeit, genauso wir der Herrnhuter Weihnachtstern und das Friedenslicht aus Bethlehem leuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert