Team komplettiert

Anastasiya bei ihrer Ankunft in Erfurt
Anastasiya Grechanaia komplettiert unser Team für die Rückrunde. Damit ist es nun doch eine russische Spielerin geworden, die wir als Verstärkung gewonnen haben. Eigentlich standen schon letzten Sommer die Zeichen gut, erstmals seit der Saison 2003/2004 wieder eine russische Spielerin in Erfurt zu verpflichten. Aber mit Corona und den Reisebeschränkungen zog sich die Diskussion um die notwendigen Visa endlos hin und wir mussten uns von der geplanten Verpflichtung verabschieden. Bei Anastasiya ging es dann in der letzten Woche allerdings überraschend schnell. nachdem sich das Trainerteam für sie entschieden hatte. Bereits Ende der vergangenen Woche konnte sie nach Erfurt kommen und nach zwei negativen Corona-Tests ist seit heute auch die Quarantäne vorbei und wir konnten sie nicht nur vorstellen, sondern sie stieg auch gleich mit ins Training ein. Ziel ist es, dass sie bereits kommende Woche in Wiesbaden spielen kann. Jetzt sind wir alle gespannt, wie siech das Team mit unserem neuen Trainer und Anastasiya in Wiesbaden schlagen wird. Auch wenn damit die Planungen für die laufende Saison abgeschlossen sind, kehrt keine Ruhe ein. Wir planen schon für die nächste Saison, die hoffentlich mit weniger Beeinträchtigungen und vor allem wieder mit Zuschauern stattfinden kann. In der laufenden Saison wird es keine Zuschauer mehr geben – jedenfalls nicht in der Halle. Unsere Fans verfolgen die Spiele bei den Internetübertragungen. Unser letztes Heimspiel der Saison, wird falls es es so stattfindet, am 6. März das Spiel gegen Suhl sein. Im letzten Jahr begann im März der Lockdown und wir mussten das Spiel leider zwei Tage zuvor absagen. In diesem Jahr wird es sogar ein Fernsehspiel, das heißt live übertragen und kommentiert bei Sport1. Danach folgen noch zwei Auswärtsspiele in Potsdam und Münster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert