Online-Kreisvorstand

Online-Kreisvorstand
Inzwischen ist es ein Jahr her, dass wir mit dem CDU-Kreisvorstand noch ganz normal in Vor-Corona-Zeiten getagt haben. Im Februar 2020 konstituierte sich der neu gewählte Kreisvorstand und bei der nächsten danach geplanten Vorstandssitzung waren wir schon im Lockdown. Seit dem haben wir entweder nur noch in kleiner Runde oder per Videokonferenz getagt. Gestern Abend hatten wir in unserer Online-Kreisvorstandssitzung unseren CDU-Landesvorsitzenden Mario Voigt virtuell zu Gast und haben über die Herausforderungen im Superwahljahr diskutiert und den Bundesparteitag ausgewertet. Die Nominierungsveranstaltung zur Bundestagswahl werden wir verschieben müssen auf einen Zeitpunkt, an dem wir wieder Präsenzveranstaltungen abhalten können. Ende Februar werden wir auch wieder im Ortsverband tagen – natürlich ebenfalls online. Inzwischen funktioniert das mit Videokonferenzen ganz gut, aber es ist kein Ersatz für den direkten Gedankenaustausch.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert