Winterwochenende

Leider wohl das erste und einzige Mal in dieser Saison…
Temperaturen zwischen 10 – 20 Grad und reichlich Schnee Mitte Februar – ich muss da etwas länger in meinen Erinnerungen kramen, um das in Erfurt zu finden. Heute wäre eigentlich der Karnevalsumzug in Erfurt gewesen und der strahlenden Sonnenschein hätte gepasst. Allerdings befürchte ich der Umzug wäre auch ausgefallen, wenn es kein Corona gegeben hätte. Vor 10 Jahren gab es einmal einen Umzug, der wegen Eis und Schnee abgesagt wurde und auch in diesem Jahr wäre es nicht möglich gewesen Schnne und Eis entlang der Strecke wegzuräumen. Trotzdem ist es schade, dass es in diesem Jahr keinen Umzug gibt. Mein Verein, der MKC hat aber als kleine Entschädigung einen virtuellen Umzug ins Netz gestellt. Toll, mit wie viel Liebe zum Detail das Video produziert wurde. Um wenigstens das perfekte Winterwetter zu nutzen, war ich mit Sohn, Schwieger- und Enkeltochter in Hohenfelden am Stausee. Ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit dort regelmäßig der See zugefroren war. Dank der kalten Temperaturen der letzten Tage war er auch jetzt zugefroren – bis auf eine kleine Badestelle. Tatsächlich hatten sich einige begeisterte Eisbader eingefunden. Glücklicherweise hatte ich keine Badesachen dabei 😉 Ich hatte aber meine Schlittschuhe dabei und so konnte ich mich wenigstens ein Mal in diesem Winter aufs Eis wagen – die Erfurter Eishalle wird wahrscheinlich nicht noch einmal in dieser Saison öffnen können. Nächstes Wochenende werden Temperaturen im zweistelligen Plusbereich angesagt – da wird von den Schnee- und Eisbergen nicht mehr viel übrig bleiben. Wenn doch Corona auch so schnell verschwinden würde… Bilder aus Hohenfelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert