Online-Ortsverbandssitzung

Online Ortsverband
Wahlkampf als Online-Variante? Kann das funktionieren? Ich bleibe bei dem Thema skeptisch. Heute Abend hatten wir wieder einmal eine CDU-Ortsverbandsversammlung und natürlich, wie fast alle Beratungen in Corona-Zeiten, ging dies nur Online. Fast genau ein Jahr ist es her, dass wir uns in größerer Runde im Thüringer Landtag getroffen haben und mit unserem damaligen Generalsekretär Raymond Walk die politische Situation nach der Kemmerich-Wahl diskutierten. Dies war noch vor Corona und den Vereinbarungen über Neuwahlen. Inzwischen hatten wir einen Kreisparteitag und eine Ortsverbandsversammlung in Präsenz im Sommer (als das Corona-Fenster kurz offen war), aber sonst nur Online-Runden. Unsere Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann war heute Abend aus Berlin zugeschaltet. Das Themenspektrum drehte sich um Corona-Maßnahmen, Finanzen, die aktuelle politische Situation in Erfurt und den Wahlkampf. Während für die Bundestagswahl der Termin fix ist und es nur darum geht, wann wir nominieren könne, ist es für die Landtagswahlen schwieriger. Erst 70 Tage vor der Wahl entscheidet sich, ob überhaupt gewählt wird. Danach kann erst die Nominierung erfolgen und der Wahlkampf gestartet werden. Wenn man dann noch bis zu 40 Prozent mögliche Briefwähler berücksichtigt, wird klar, was dies bedeutet vieles wird im Netz passieren, was vorher an Infoständen geplant wurde. Aber wir werden es hinbekommen…  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert