Ostern 2021

Ostern 2019 in Jerusalem
Erneut findet Ostern unter Coronabedingungen statt. Abstandsgebote werden nicht nur bei den Ostergottesdiensten, sondern auch bei Familienfeiern erneut dominieren. Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, war jedes Osterfest anders. Vor vier Jahren war ich mit meinen drei Söhnen in Amerika und wir konnten am Ostersonntag einen wunderschönen zweisprachigen Gottesdienst in San Francisco feiern. Vor zwei Jahren waren wir über die Ostertage in Jerusalem – Gründonnerstag in Nazareth, Karfreitag mit zehntausenden Pilgern auf der Via Dolorosa und am Ostersonntag in zwei beeindruckenden Gottesdiensten. Letztes Jahr konnten wir nach den ersten Wochen des Lockdowns zu Ostern das Fest der Hoffnung und Auferstehung bei einem Autogottesdienst auf dem Erfurter Messegelände feiern. So verschieden die Osterfeste auch waren – die verbinden der Glaube und die Freude über die Auferstehung von Jesus Christus. Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage frohe Ostertage. In diesem Jahr werden wir Ostern mit Freunden oder in der Familie wieder nur im kleinen Kreis feiern können. Wir wissen nicht, wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln werden. Aber wir dürfen hoffen und darauf vertrauen, dass es eine Zeit nach Corona geben wird.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert