Sportlicher Jahresteiler

Alles Gute für die Zukunft Christian!
Trotz oder vielleicht auch wegen Corona ist das erste halbe Jahr 2021 reichlich schnell vergangen. Bezüglich der neuen Coronaverordnung, die am 1.7. in Kraft tritt und nun nahezu alle Einschränkungen aufhebt, bleibt zu hoffen, dass die Inzidenzzahlen nicht wieder ansteigen. Portugal und Großbritannien zeigen, wie schnell es gehen kann. Mitten in den allgemeinen Urlaubsvorbereitungen ist es derzeit schwer Prognosen abzugeben und viele Menschen sind verunsichert, wohin die Reise gehen kann. Mit dem 1.7. beginnt für uns auch beim Volleyball ein neues Jahr bzw. eine neue Saison. Traditionell geht die Saison offiziell vom 1.7. bis 20.6. und insofern wird auch bei uns das Wirtschaftsjahr geteilt. Ich habe mich heute Nachmittag noch einmal mit unserem Ex-Geschäftsführer der Spielbetrieb GmbH bei Schwarz-Weiß Erfurt Christian Beutler getroffen und wir haben seine zwei Jahre in Erfurt reflektiert. Christian hat damals in einer wirtschaftlich schwierigen Situation die Geschäftsführung übernommen. Im ersten Jahr liefen für uns die wirtschaftliche Konsolidierung und der sportliche Hoffnungsfunke Hand in Hand. Leider war dies in der vergangenen Corona-Saison nicht mehr der Fall. Sportlich fehlte der Erfolg und wirtschaftlich hat uns die Corona-Hilfe des Landes gerade noch so gerettet. Neue Sponsoren konnten wir dabei leider nicht hinzu gewinnen. Ich bin als Vereinspräsident Christian dankbar, dass er sich die letzten beiden Jahre in Erfurt engagiert hat. Ich bin ihm auch dankbar, dass er den Übergang zu unseren beiden neuen Geschäftsführern Yves Wangemann und Thomas Recknagel aktiv mit gestaltet hat und bis zu seinem letzten Tag mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Für die persönliche und sportliche Zukunft wünsche ich Christian alles Gute – auch im Volleyball sieht man sich immer wieder. Ab morgen, nach dem Jahresteiler, beginnt die Zeitrechnung der Saison 2021/2022. Yves und Thomas sind schon seit mehreren Wochen kräftig am wirbeln. Die neu Mannschaft inklusive Trainergespann ist komplett und auch im Umfeld hat vieles Konturen angenommen. Ich setze auf eine erfolgreiche Saison – hoffentlich wieder mit Fans und Sponsoren in unserer Halle und hoffentlich auch sportlich und wirtschaftlich erfolgreich.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert