Game over

Keine Neuwahl im September
Gnadenlos verzockt haben sich heute nun endgültig die Fraktionen im Thüringer Landtag. Das befürchtete Szenario ist eingetreten und die Abstimmung über die Auflösung des Landtags wird kommenden Montag nicht stattfinden. Ich bin enttäuscht von vier ehemaligen Kolleginnen und Kollegen der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag. Zwar hatten sie frühzeitig ihr ablehnendes Votum zu Neuwahlen angekündigt, aber nachvollziehen kann ich die Begründungen in keiner Weise. Sie haben der CDU einen Bärendienst erwiesen. Ebenso enttäuschend ist die „Weitsichtigkeit“ der linken und grünen PolitikerInnen im Thüringer Landtag. Wochenlang haben sie mit Schuldzuweisungen und Beschimpfungen alle möglichen Wege verbaut und nun theatralisch selbst das Handtuch geworfen. Die beiden Fraktionsvorsitzenden Dittes und Rothe-Beinlich haben versagt. Lediglich die SPD ist konsequent geblieben. Wie der Scherbenhaufen jetzt zu kitten ist, weiß keiner dieser StrategInnen. Vielleicht ging es aber auch tatsächlich der Mehrheit der Abgeordneten darum ihren eigenen Landtagssitz für die nächsten drei Jahre zu sicher und irgendjemand anderen die Schuld zu zu schieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert