Sehenswerte Buga-Außenstandorte

Großkochberg
Nachdem wir in den letzten Wochen häufig auf dem Petersberg und der EGA waren, ging es gestern und heute endlich einmal zu den Außenstandorten der Buga2021. In ganz Thüringen gibt es Parks und Schlösser, die sich zur Buga2021 heraus geputzt haben und den Besuchern präsentieren. Nach dem gestrigen Besuch der sehenswerten Hundertwasser-Ausstellung „Schönheit ist ein Allheilmittel“ im Kunsthaus in Apolda, waren wir im Park im ehemaligen Landesgartenschaugelände. Schön, dass die dortige Anlage weiter gepflegt wird. Heute war das Schloß Großkochberg Ziel der zweiten Außenstandorttour. Ich kann mich daran erinnern, dass ich vor Jahrzehnten dort einmal war. Damals hatte mich das kleine Schloß beeindruckt, dieses Mal war es die Parkanlage. Das Landgut Holzdorf ist unter den Buga-Außenstandorten unbedingt empfehlenswert. An der Autobahn gelegen ist aus dem ehemaligen Kinderheim und Landgut eine schöne Einrichtung der Diakonie geworden. In den nächsten Wochen werden wir sicher noch etliche der Außenstandorte erkunden. Bilder vom Wochenende  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert