Michael Panse bloggt

Icon: Arrow UPVorherige Seite    Icon: Comments 0 Kommentare   Icon: Chart Bars 301 Aufrufe

Immer wieder Kroatien…

Mit dem Motorrad auf der Insel unterwegs

Zählen kann ich es inzwischen nicht mehr, wie oft ich in Kroatien an der Adria war. Seit 25 Jahren bin ich in jedem Sommer hier, manchmal sogar zwei Mal im Jahr. Auch in diesem Jahr war ich bereits zu Pfingsten mit meinen drei Söhnen an der Adria zum Wakeboarden.

Seit einer Woche bin ich nun wider mit meinem jüngsten Sohn entlang der Küste unterwegs. Über die Stationen Salzburg und den Pachernighof am Wörthersee sind wir für die ersten Tage nach Istrien gefahren. Den nördlichsten Teil Kroatiens habe ich bis jetzt tatsächlich erst zwei Mal besucht und beide Male die Halbinsel mit dem Motorrad umrundet. Pula, Rovinj und Opadija sind wunderschöne Städte.

In Pula gibt es neben der historischen Altstadt eine Wakeboardanlage und natürlich haben wir sie getestet. Von den 15 Cable-Anlagen auf denen ich in fünf Ländern schon gefahren bin, hat sie eine Besonderheit. Sie ist die einzige Bahn, die sich im Uhrzeigersinn dreht. Das war zumindest für mich eine ganz schöne Umgewöhnung, in die andere Richtung zu starten. Mein Sohn hatte keine Probleme damit und ist auch wieder Monoski gefahren.

Unsere zweite Station war wieder die Vila4M in Rtina unmittelbar an der Paski Most, der Brücke zur Insel Pag. Schon zum fünften Mal sind wir in dem kleinen Hotel direkt an der Adria. Von hier aus starten wir unsere Motorradtouren über die Insel, in die Berge und nach Zadar. In unserer ersten Woche waren wir gleich drei Mal in Zadar – unter anderem zu den Spielen der Volleyball-Europameisterschaft.

 

Icon: Book Open

Bewerten:

Absolut uninteressant!SchlechtMittelmäßigGutEmpfehlenswert!  0 Bewertungen
Loading...

Weiterleiten Weiterleiten    Drucken Drucken   Icon: Add Comment Kommentieren

 

Lesezeichen bei ...      Lesezeichen setzen bei ... Del.icio.us Lesezeichen setzen bei ... Mr. Wong Lesezeichen setzen bei ... Digg Lesezeichen setzen bei ... StumbleUpon Lesezeichen setzen bei ... Facebook Lesezeichen setzen bei ... Furl Lesezeichen setzen bei ... Google Lesezeichen setzen bei ... Yahoo Lesezeichen setzen bei ... Reddit Lesezeichen setzen bei ... Newsvine Lesezeichen setzen bei ... Blinklist Lesezeichen setzen bei ... Technorati Lesezeichen setzen bei ... Blogmarks Lesezeichen setzen bei ... Ma.Gnolia Lesezeichen setzen bei ... Yigg Lesezeichen setzen bei ... Webnews Lesezeichen setzen bei ... Oneview Lesezeichen setzen bei ... Linkarena Lesezeichen setzen bei ... Kledy Lesezeichen setzen bei ... Folkd

Icon: Comment Add Kommentar hinzufügen:

Nutzungshinweis: Kommentare dürfen maximal 1500 Zeichen enthalten. Noch übrig:
Kommentare, die gegen die guten Sitten oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden gelöscht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt.

 

 

(c) 2008 Michael Panse, MdL | Impressum | Sitemap [[ Panse | Blog | Dokumente | Reden | Termine | Presse | Fotos | Kontakt ]] Trackback | RSS-Feed

design copyright by Sebastian Klee Unternehmensberatung
powered by PSL kaufmännische Softwarelösungen