Immer wieder Kroatien…

Mit dem Motorrad auf der Insel unterwegs
Zählen kann ich es inzwischen nicht mehr, wie oft ich in Kroatien an der Adria war. Seit 25 Jahren bin ich in jedem Sommer hier, manchmal sogar zwei Mal im Jahr. Auch in diesem Jahr war ich bereits zu Pfingsten mit meinen drei Söhnen an der Adria zum Wakeboarden. Seit einer Woche bin ich nun wider mit meinem jüngsten Sohn entlang der Küste unterwegs. Über die Stationen Salzburg und den Pachernighof am Wörthersee sind wir für die ersten Tage nach Istrien gefahren. Den nördlichsten Teil Kroatiens habe ich bis jetzt tatsächlich erst zwei Mal besucht und beide Male die Halbinsel mit dem Motorrad umrundet. Pula, Rovinj und Opadija sind wunderschöne Städte. In Pula gibt es neben der historischen Altstadt eine Wakeboardanlage und natürlich haben wir sie getestet. Von den 15 Cable-Anlagen auf denen ich in fünf Ländern schon gefahren bin, hat sie eine Besonderheit. Sie ist die einzige Bahn, die sich im Uhrzeigersinn dreht. Das war zumindest für mich eine ganz schöne Umgewöhnung, in die andere Richtung zu starten. Mein Sohn hatte keine Probleme damit und ist auch wieder Monoski gefahren. Unsere zweite Station war wieder die Vila4M in Rtina unmittelbar an der Paski Most, der Brücke zur Insel Pag. Schon zum fünften Mal sind wir in dem kleinen Hotel direkt an der Adria. Von hier aus starten wir unsere Motorradtouren über die Insel, in die Berge und nach Zadar. In unserer ersten Woche waren wir gleich drei Mal in Zadar – unter anderem zu den Spielen der Volleyball-Europameisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert